Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Abäppeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kendra




Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Hmm..Mal hier mal da..
Anmeldedatum : 05.09.07

Abäppeln Empty
BeitragThema: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 6:59 pm

ich hab mir gedacht, ich könnt mal die Boxen abäppeln..dann hab ich endlich mal wieder nen bissl Geld..

Da ich irgendwie doch keine Lust hatte, meine Pferde zu reiten beschlos ich die Boxen abzuäppeln. Zuerst ging ich in den Luxusstall. Dort stand nur Atlantis. Ich streichelte die süße und band sie auf der Stallgasse an. Dann holte ich Mistgabel und Schubkarre und fing an Atlantis Box abzuäppeln. Atlantis sah mir zu. Als ich fertig war, brachte ich Atlantis wieder in ihre Box und ging weiter in den Stuten- und Wallachstall. Dort band ich erstmal alle Pferde auf der Stallgasse an. Das war vielleicht anstrengend. Zuerst mistete ich die Box von Kenny aus. Der Wallach sah mich an, als ich ihn wieder in seine Box brachte. Er bettelte um eine Streicheleinheit, die er dann auch bekam. Dann gings zu den Boxen von Durana, Koy, Püppi, Floh und Battina.. Diese 5 Boxen äppelte ich in Rekordzeit aus und ging dann erstmal was trinken. Nach fünf Minuten machte ich weiter. Jetzt kamen die Boxen von Picasso, Cleopatra, Candylight, Calypso und Gigolo dran. Diese Boxen äppelte ich ca. 7 Minuten länger aus als die letzten fünf. Dann war die Schubkarre voll. Ich leerte sie aus und widmete mich den letzten Boxen des Stuten- und Wallachstalls. Nun kamen Jack Black, Grey hand, Duran, Blackaja Runner und Cassablanca dran. Ich beeilte mich und war nun bei der Box meiner Stute angekommen. ,,Shit, hast du deine Box vollgeschissen", murmelte ich und fing an. ,,Deine Box ist die mit Abstand dreckigste der Welt. Und dabei hab ich die erst vorgestern ausgemistet", fügte ich noch hinzu. Endlich war ich fertig.
Nun ging ich zum Hengstall. Dort standen nur Grisu, Chester Sliding, Lusiano, Buttler und Buster. Das freute mich, denn das schlimmste hatte ich noch vor mir. Den Laufstall. Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Pferde sich niemals nur eine Ecke zum äppeln aussuchen. Die äppeln einfach überall hin.
Komischerweise waren diesmal die anderen Boxen dreckiger als die von Buster. ,,Mensch, da kann ich ja wenigstens stolz auf eins meiner Pferde sein.", lachte ich und gab Buster eine Möhre. Dann ging ich zum Jungpferdelaufstall. Dort standen nur ein Fohlen und Thunder Dream. Den Stall hatte ich schnell fertig und mir fiel ein, dass ich den Stutenstall vergessen hatte. Dort standen zwei Stuten.
Also ging ich in den Stutenstall und äppelte die Boxen von Jainy und Faincy aus.
Ich leerte die Schubkarre und stellte sie mitsamt Mistgabel an ihren Platz zurück. Nun hoffte ich, dass sich auch mal andere um die Boxen der Privatpferde kümmern würden. Denn ich würde diese Arbeit nicht immer machen, auch wenn es echt Spaß machen kann.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Abäppeln Empty
BeitragThema: Re: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitimeMi Okt 24, 2007 4:55 pm

wenigstens einer der das macht!

THX,kendra^^ cheers cheers
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Abäppeln Empty
BeitragThema: Re: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitimeMi Okt 24, 2007 4:56 pm

mh... nhast du dir schon selber geld gegeben?
--> siehe Bankonto..
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Kendra




Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Hmm..Mal hier mal da..
Anmeldedatum : 05.09.07

Abäppeln Empty
BeitragThema: Re: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitimeMi Okt 24, 2007 8:19 pm

Jo..Is des schLimm??nä oda?weiL ich ja sowieso mitheLf..deswegen hab ich mir gedacht, nehm ich euch die arbeit maL ab..
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Abäppeln Empty
BeitragThema: Re: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 4:57 pm

thx Very Happy
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Abäppeln Empty
BeitragThema: Re: Abäppeln   Abäppeln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abäppeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Kendra-
Gehe zu: