Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mien erstes Turnier mit Buttler

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Katrin




Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 31
Ort : Großenaspe
Anmeldedatum : 15.09.07

Mien erstes Turnier mit Buttler Empty
BeitragThema: Mien erstes Turnier mit Buttler   Mien erstes Turnier mit Buttler Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 8:40 pm

gestern abend war ich schon super nervös wie vor jedem wettkampf an dem ich teilnehme(auch in echt). ich hatte bereits am nchmittag, nachdem ich meine arbeit beendet hatte, angefangen zu packen für das turnier am nächsten morgen. unter anderem wusch ich buttler und ich putzte sein sattelzeug. ich hatte sogar daran gedacht buttler eine decke auf zu legen da ich wuste wie gern er sich in irgendwelchen dreck packt. als ich mit packen und so fertig war gab ich buttler noch eine möhre und ging dann nach hause.

als ich am nächsten morgen aufwachte war ich ganz ruhig aber beim frühstück bekam ich keinen happen runter. also nahm ich meine turnierkleidung, stieg auf mein fahrrad und fuhr zum stall. da herschte schon wildes treiben. alle die beim starteten war schon dort machten ihre pferde transport fehig und striegelten sie noch einmal. ein merkwürdige atmosfähre hing in der luft die mir einen schauer über den rücken jagte aber ich würde dieses gefühl niemals vergessen. ich ging zu buttler der schon ganz unruhig in seiner box hin und her lief. zum glück sah ich das die decke noch auf seinem rücken lag und er noch sauber war. dann lief ich schnell zur futter- und sattelkammer. nahm buttlers futter und zaumzeug und ging zurück zu seiner box. gab ihm sein futter. lief dann weiter zu dem hänger den ich mir für dieses turnier gemietet hatte und lud die sachen ein. dann holte ich noch buttlers transportgamaschen und machte ihn reise fertig. führte ihn dann aus seiner box in den hänger in den er lieb einstieg. band ihn fest hagte noch die stange ein setzte mich ans steuer und fuhr los.

am turnierplatz angekommen ging ich sofort zur meldestelle. hollte dorte meine startnummer ab und meldete mich startbereit. leider musste ich als zweites starten was mir nicht so besonders gefiehl. ich ging zum transporter zurück, zog mich um, endlud buttler der schon total nervös war,sattelte ihn und ging zum abreiteplatz. dort ritt ich ihn ein bisschen warm bis wir teilnehmer das zeichen zum prcour abschreiten bekamen. während dessen hielt ein helfer buttler und ein paar anders pferde fest. der pacour war eigentlich ganz einfach. die hindernisse waren nur höchstens 80 cm hoch. aber diese ein wendung machte mir angst. sie war ziemlich eng und ging auf das letzte und schwerste hindernis zu. nachdem ich mir den parcour gut eingepregt hatte ging ich zurück zu butler der schon ungeduldig wartete. ich ritt ihn noch ein bisschen und machte noch ein paar probel sprüng. dann wurde schon der erste teilnehmer in den parcour gerufen. ich wurde noch nervöser und ging den parcour im kopf noch einmal durch. der erste teilnehmer hatte den pacour mit 5 strafpunkten abgeschlossen. unter anderm hatte sie den letzten sprung abgeworfen.
ich ritt in die bahn und grüßte die richter. ritt dann eine runde im galopp auf dem zirkel und ging dann das erste hindernis an. buttler und ich erwischten den perfekten absprungpunkt und segelten elegant über das hindernis. die nächsten spünge meisterten wir auch aber dann ging es auf denn lezten sprung zu. ich nahm eine etwas größere kurve da ich noch genügent zeit hatte. zählte die galoppspünge vor dem hindernis. drei...zwei...eins...absprung. wir flogen über den sprung als wäre es das leichteste auf der welt. landeten dann wohlbehalten auf der anderen seite und buttler und ich bekamen einen tosenden aplaus. ich sah auf die anzeige tafel und bemerkte das wir den parcour fehlerfrei absollviert hatten. ich ritt mit einem honigkuchen grinsen aus der bahn. bra´chte buttler zum transporter, versorgte ihn und lud ihm ein. dann fuhren wir nach hause. während der fahrte hoffte ich innerlich das ich gowonnen habe.

am stall angekommen versorgte ich buttler und fuhr mit meinem fahrrad nch hause. Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Mien erstes Turnier mit Buttler Empty
BeitragThema: Re: Mien erstes Turnier mit Buttler   Mien erstes Turnier mit Buttler Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 5:17 pm

Okay! jetzt waren alle vollständig!
Wer wärten jetzt aus!
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
 
Mien erstes Turnier mit Buttler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnier 10.12.07 !
» Das erste Turnier
» Mein erstes Turnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Turnierberichte-
Gehe zu: