Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nach langer zeit zurück

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kendra




Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Hmm..Mal hier mal da..
Anmeldedatum : 05.09.07

Nach langer zeit zurück Empty
BeitragThema: Nach langer zeit zurück   Nach langer zeit zurück Icon_minitimeSo Okt 07, 2007 5:19 pm

Sorry, wenn der nicht so lang wird. Ich sag jezz einfach mal, die lange Zeit die ich nich hier war, war ich im Urlaub...Mir fällt sonst nichts anderes mehr ein.

Der Bus hielt. Geschafft nach der langen Reise stieg ich aus. Ich war im Feriencamp gewesen und hatte deswegen meine Pferde nicht gesehen. Schnell holte ich meinen Koffer und ging die Straße entlang zu unserem Haus. Ich zückte meinen Schlüssel und schloss die Tür auf. Irgendetwas fehlte. Da fiel es mir wieder ein. Bruno. Mein geliebter Hund. Er wurde verkauft. Mir liefen Tränen über die Wangen. Schnell wischte ich sie weg. Ich stellte meinen Koffer ab und ging hoch in mein Zimmer, wo ich meine Reitsachen anzog. Ich fand meine Stiefel nicht. Dann guckte ich unten in den Schuhschrank. Dort glänzten mich neue Lederstiefel an. Ich staunte. Schnell zog ich sie an. Oh, wie ich dieses Gefüh hasste. Neue harte Lederstiefel. Obwohl ich diese Stiefel liebte, hasste ich sie auch. In einem komischen Stil lief ich zum Schuppen. Am besten, ich ziehe die Stifel nachher nicht aus und laufe sie erstmal weich.

Ich schob mein Fahrrad aus der Hütte und fuhr zum Reitstall. Schnell schloss ich das Fahrrad ab und ging zur Koppel. Da standen sie. Buster und Casi. Natürlich getrennt voneinander. Ich hatte Fazken und Anni gesagt, dass sie die beiden jeden Tag auf die Weide bringen sollten. Irgendwie freute ich mich schon auf den ersten Ritt. Die beiden waren sicherlich total wild..Naja wenn man mindestens einen Monat nur auf der Weide gestanden hatte...Ab und zu hatte sich meine schwester draufgesetz..Oke..Nur einmal..
Schnell lief ich zu meinem Spint und holte halfter und Strick von Buster. Dann ging ich zurück zur Koppel und holte meinen Hengst zum Putzplatz. Buster wieherte. Er war erschreckend sauber. Was mich natürlich total freute. Ich putzte ihn nur schnell über und kratzte dann die Hufen aus. Als ich ihn sattelte, schlug ich die Bügel hoch und machte die Zügel am Sattel fest. So führte ich ihn dann ihn die Halle, wo Buster erstmal überschüssige Energie ablassen sollte.
Wie ein wilder buckelte und galoppierte er durch die Halle. Ich lachte mir so halb einen ab. Denn es sah mega lustig aus. Dann Pfiff ich einmal, Buster hob den Kopf und wieherte schrill. Ich ging zu ihm hin und lobte ihn. Dann holte ich noch Dreieckszügel und machte sie fest. Ich gurtete nach, stieg auf und stellte Dressurbügel ein. Kurz vor dem Anreiten sortierte ich noch schnell die Zügel und ritt dann im Schritt auf der linken Hand an.
Ich hatte vor eine kleine E-Dressur zu absolvieren und trieb Buster zum Mittelschritt an. Der hengst folgte meinen Anweisungen und war erstaunlich ruhig. Dann ging ich zum Arbeitstrab und Mittelgalopp über. Ich galoppierte auf dem Zirkel und machte Schlangenlinien im Trab. Außerdem versuchte ich mich an einer Vorhandwendung. Die klappte so naja. Zum Ende noch ein paarmal Übergänge vom Trab zum halten und umgekehrt, dann ritt ich trocken.

Als Buster fertig geputzt auf der Koppel stand, widmete ich ich Cassablanca. Die Stute musste ich erstmal richtig schrubben um sie sauber zu kriegen. Danach legte ich ihr Sattel und Trense auf bzw. an. Ich stieg auf und Casi fiel sofort in einen buckelnden Galopp. Sie war nicht aufzuhalten und raste mit mir quer durchs Gelände. Als sie dann nach zehn minuten in den Schritt überging, waren sie und ich ziemlich verschwitzt. Mir taten die Hände vom festhalten weh. Den casi hatte ein ganz schönes Tempo drauf...
So ging der tag doch noch sehr schön zu ende. ich setzt mich zu Casi in die Box und laberte si mit irgendwelchem Krams voll.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Nach langer zeit zurück Empty
BeitragThema: Re: Nach langer zeit zurück   Nach langer zeit zurück Icon_minitimeSo Okt 07, 2007 7:39 pm

Guter Bericht!!
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Kendra




Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Hmm..Mal hier mal da..
Anmeldedatum : 05.09.07

Nach langer zeit zurück Empty
BeitragThema: Re: Nach langer zeit zurück   Nach langer zeit zurück Icon_minitimeMo Okt 08, 2007 5:05 pm

thx..Jetz bin ich zurück..jezz kommt schwung in den Laden..
Very Happy Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Nach langer zeit zurück Empty
BeitragThema: Re: Nach langer zeit zurück   Nach langer zeit zurück Icon_minitimeMo Okt 08, 2007 9:05 pm

lol! lol!
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Nach langer zeit zurück Empty
BeitragThema: Re: Nach langer zeit zurück   Nach langer zeit zurück Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nach langer zeit zurück
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Schock nach dem anderen.
» Nach ein paar schlechten Tagen kamen wieder gute...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Kendra-
Gehe zu: