Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 mein erster "Auftrag"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

mein erster "Auftrag" Empty
BeitragThema: mein erster "Auftrag"   mein erster "Auftrag" Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 10:17 pm

heute morgen kam ich um 8 beim stall an, ich bekam den auftrag mich ein wenig um xenia zu kümmern das wollte ich dann gleich danach machen wenn ich meine stute francy versorgt hatte, also beeilte ich mich bei der sonst so ausgiebigen pflege meines pferdchens und bega mich dann zu xenia, sie wieherte aufgeregt als ich mit putzbox und halfter bei ihrer box ankam, wahrscheinlich freute sie sich darauf, mal wieder ordentlich dampf beim reiten abzulassen, doch das wollte ich vermeiden, denn ich wollte ihr es ja "austreiben", aber auf eine sanfte art un weise
also band ich sie auf der stallgasse an und putze sie erstmal bis sie seidig gläznte, dann holte ich sattel trense longe longierpeitsche und reitkappe aus der sattelkammer, ich sattelte sie und trenste sie danach dann nahm ich den rest und ging in den round pen und legte ihr die longe an dann ging ich in die mitte und lies sie ersteinml ein bisschen schritt gehn dann ein wenig trab bis sie warm war und dann ließ ich sie richtig rennen, sie buckelte was das zeug hielt nach einer weile beruhigte sie sich dann und galloppierte wundervoll um mich herrum sie wieherte total erfreut weil ihr das so viel spaß machte und gab dann noch den letzten buckler dann galoppuierte sie wie ein showpferd um mehr herum sie präsentierte sich mich von ihrer besten seite, ich war hin und weg gerissen, ihr gang sah so wunderschön aus, ich ließ die dann noch ein wenig trab gehen und stieg dann auf ich ritt dann mit ihr in den wald erst ca 20 min im schritt dann trabte ich noch eine weile und dann kam die große wiese ich war erst am zögern doch ich merkte das xenia wollte und ich wusste das sie artig sein würde also wollte ich ihr die galopphilfe geben doch ich brauchte das bein nicht mal ganz hinter den sattelgurt legen und die zügel nur ein bisschen mehr hingeben schon galoppierte sie ich hielt sie langsam, sie war total artig keinen einzigen buckler und keine spinnerei, dann gab ich ihr immer mehr zügel uind gab ihr schließlich dann die ganzen zügel hin und ließ sie voll laufen, sie war so schnell das ich dachte ich kann fliegen ich beugte mich tief über ihren hals un die mähne flatterte mir ins gesicht und sie wurde noch schneller, ich fühlte mich frei wie ein vogel vor allem hatte sie wirklich so einen tollen glopp!
am ende der wiese nahm ich sie zurück in den trab sie schnaubte aufgeregt und drängte nach vorne, ich lobte sie ausgiebig, danach tat mir schon die hand weh, ich war so stolz auf sie!!!!
"so mein mädchen das reicht für heute, kein galopp mehr, du bist schon ganz verschwitzt" xenia schwitzte zwar sehr dolle aber ich spührte immer noch die gewaltige power unter mir. ihre muskeln zitterten und sie war komplett angespannt, wie ein feder, ich hätte nur ein bisschen mehr zügel geben m+üssen und sie wär gestreckt, aber ich hielt sie zurück, ich ritt dann eine große runde zurück damit sie noch trocken werden würde, im hof war sie noch nicht ganz trocken und ich stellte sie noch kurz in die führanlage und machte in der zeit ihre box fertig, ich holte sie dann aus der führanlage und brachte sie in ihre box ich gab ihr dann noch ihr fressen und lobte sie noch einmal ausgiebig.
ich ging dann noch einmal zu francy und kuschelte ein wenig mit ihr versorgte sie dann auch und musste dann auch schon los, ich hatte mich ziemlich lange mit xenia beschäftigt es war schon spät.
ich will noch ein paar mal mit ihr arbeiten, ich denke sie muss vor den reiten nur abgeregt werden. aber lasst mich noch ein paar mal mit ihr arbeiten:)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

mein erster "Auftrag" Empty
BeitragThema: Re: mein erster "Auftrag"   mein erster "Auftrag" Icon_minitimeMi Okt 24, 2007 4:51 pm

Super Bericht! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven affraid cheers hihi

Oki, wir versuchen das du dich nächstes mal wieder um sie kümmern kannst!

Geld wird überwiesen...
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
 
mein erster "Auftrag"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kenny erster schreck^^
» Mein erstes Turnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: