Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 1.11.2007

Nach unten 
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

1.11.2007 Empty
BeitragThema: 1.11.2007   1.11.2007 Icon_minitimeDo Nov 01, 2007 8:11 pm

sry das ich jetz erst wieder ein bericht schreibe No
mein internet ist kaputt deshalb kann es sein das ich in nächster zeit unregelmäßig on bin, bin grad im inetkaffee
so nun mein bericht santa

heute morgen fuhr ich erst etwas später in den stall da ich erst so spät aufgestanden war, als ich in den stall ging und die stallgasse entlang ging schauten mich neugierig iele schöne pferdeaugen an. dann sah ich francys schönen kopf am ende der stallgasse über die boxentür gucken, sie sah mir neugierig entgegen als ich dann bei ihr ankam gab ich ihr ein leckelie "na meine schöne, wie geht es dir heute so? wie wärs mit einem kleinen gemnütlichen ausritt?"
ich kraulte sie hinter den ohren und sah sie an,
sie war zwar schon ein wenig alt aber trotzdem wunderschön, und tief in ihrem inneren war sie so stolz, das sah man ihr an, sie hatte so viel ausdruck, einfach nur toll!
ich gab ihr dann erstmal ihr futter und ließ sie fressen in der zeit spielte ich ein wenig mit holly, dann holte ich francy auf die stallgasse und band sie an, ich holte meine putzbox aus der sattelkammer und fing an sie ausgiebig und ordentlich zu putzen, bis sie noch schöner aussah als vorher schon.
jetzt glänzte ihr fell richtig und der ganze staub und dreck war rausgebürstet, ich nahm mir einen moment und meine schöne zu betrachten und brachte dann das putzzeug wieder in die sattelkammer
ich holte gleich sattel und trense ich legte ihr den sattel auf und legte ihr dann die trense um, dabei mekrte ich dass francy heute sehr entspannt schien, aber ich würde trotzdem vorsichtig beim reiten sein, denn man weiß ja nie wann sich ein pferd plötzlich erschrickt.
ich führte francy dann vom hof runter und beschloss über die großen wiesen zu reiten, dort konnte man alles gut überblicken und es gab nicht so eine große erschreckgefahr für meine süße.
ich stieg dann ganz langsam auf, ich spührte wie francy jeden muskel anspannte und dann fing sie an zu zittern, ich beruhigte sie erstmal. ich vermutete das das daran lag das schon lange keiner mehr auf ihr saß.
wir ritten dann ganz gemütlich los nach ca einer halben stunde fing sie dann an locker zu werden und entspannte sich, sie blickte sich nichtmehr so panisch um und liß den kopf hängen und hielt ihn nicht so angespannt nach oben.
aus dem geplanten kurzem gemütlichen ausritt wurde dann ein zweistündiger ausritt über die saftiogen wiesen, ich ritt nur schritt ich wollte es langsam angehen mit ihr.
als ich wieder auf dem hof ankam kam mir holly schwanzwedelnd entgegen, ich führte francy zum glück schon sie spannte sich nämlich wieder sehr an, holly bekam dann angst als wir näher kamen, francy war ich doch ein wenig zu groß^^
ich brachte francy dann in denn stallund widmete mich ausgiebig ihrer fellpflege, danach gab ich ihr dann ihr abendessen kuschelte noch ein wenig mit ihr und fuhr dann mit holly nach haus.
santa santa santa santa santa santa
Nach oben Nach unten
 
1.11.2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 21.10.2007
» 09.11.2007
» 23.11.2007
» 28.11.2007
» 15.12.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: