Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 09.11.2007

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

09.11.2007 Empty
BeitragThema: 09.11.2007   09.11.2007 Icon_minitimeFr Nov 09, 2007 11:10 pm

heute früh wurdeich früh wach
allerdings vom regen der gegen mein fenster peitschte, ich stand gleich mit mieser laune auf ich wollte heute wieder mit francy ausreiten.
einen moment später dachte ich an die hallen und hoffte das nachher für eine stunde die halle frei wäre.
ich amchte mich dann fertig schnappte mir holly und fuhr flink zum stall.
dort angekommen schnappte ich mir futter für francy und gab es ihr, sie wieherte mir entgegen, wahrscheinlich weil sie den futtereimer sah santa santa santa
in der zeit wo sie fraß zog ich mir meine trockenen klamotten an ich schaute dann an den plan für die hallenbelegung und hatte riesenglück
ich schrieb mich gleich für 11-12 uhr ein das war die einzige stunde die frei war, sonst waren es höchstens 20 min am stück die hintereinander frei waren.

nachdem ich dann trockene sachen anhatte ging ich zu francy holte sie aus der box und band sie auf der stallgasse fest dann holte ich ihre putzbox und putzte sie ausgiebig es war gerade mal halb 10 also ließ ich mir viel zeit und widmetet mich ihrer ausgiebigen huf- und fellpflege.
dann holte ich sattel und trense und legte sie ihr an.
dann ging ich in die halle und fing an sie erst einmal ein wenig warm zu reiten, sie war ziemlich nervös weil der wind durch die halle zog und er seine geräusche hören ließ.
nach einer halben stunde legte sich der wind leicht und ich trabte an trabte dann 20 min und ging dann noch 10 min schritt dann verließ ich die halle.
ich holte noch schnell francys äppel aus der halle und ging dann in den stall dort trenste und sattelte ich sie ab und putzte sie dann noch einmal ausgiebig. da es so nass und matschig war wollte ich sie nich auf die weide stellen. also gab ich ihr noch heu in die box und gab ihr noch ein wenig müsli. ich setzte mich dann noch zu ihr in die box und sah ihr zu wie sie ihr heu und ihr müsli fraß. als sie aufgefressen hatte schaute sie mich neugierig an. dann kam sie ganz langsam auf mich zu. ich war richtig stolz, francy war sonst immer so misstrauisch mir gegenüber und kam von selbst noch nie zu mir. und jetzt stieß sie mich ganz sanft am arm an, so als sie sagen wollte, hey was is los mit dir wieso guckst du so traurig?"
ich hatte wieder leicht schlechte laune bekommen als ich abgestiegen war, da so ein blödes wetter wa und ich nicht hatte rausgehen können. ich blieb dann noch eine weile in francys box und wollte dann rausgehen um holly zu suchen und loszufahren da schien plötzlich die sonne, ich sah dann suse wie sie gerade dabei war vom hof zu reiten und pfiff sie schnell zurück. "ist das nicht zu matschig um raus zu gehen?" ich schaute sie fragend an aber sie antwortete mir ganz zuversichtlich "nene der regen war doch größten teils nur niesel und da die sonne jetzt so schön rausgekommen ist is auch schon was getrocknet."
ich sagte ihr dann sie solle kurz warten ich würde mitkommen. ich war froh das ich doch noch raus konnte allerdings hatte ich meine zweifel ob francy in der nähe von einem anderen pferd, vor allem drßen, ruhig sein würde, aber ich müsste es sowieso irgentwann ausprobieren. ich sattelte francy dann schnell legte ihr die trense auf und ging dann raus. da kam mir holly dann entgegen"na kleine willste mitkommen meine süße?" sie wedelte mit ihrem schwanz und ich sah das als ja an. ich schwsang mich dann in den sattel und rief holly sie kam uns auch hinter her. ich hatte keine bedenken dass sie weg rennen würde nur deshalb durfte sie überhaupt mitkommen. wir ritten dann ein wenig durch den wald, francy waer ganz ruhig als wir die wiese erreichten fiel francy von ganz alleine in einen leichten trab und ließ ein leises wiehernv von sich, sie schien sich zu freuen jetzt draußen zu sein, und ich denke ma sie fühlte sich wohl mal einem anderwem pferd noch unterwegs gewesen zu sein.
wir versuchten auch einen kleinen galopüp und alles klappte super wir gingen dann aber doch lieber wieder in den trab da es kurz vor uns sehr matschig aussah über die stelle gingen wir dann auch im schritt.
wir machten uns dann auch langsam wieder auf den rückweg. im stall angekommenmachte ich francy dann noch fertig. beim überputzen erkannte ich sie kaum wieder, sie war so "offen" sie schaute immer ganz neugierig zu mir nach hinten und wieherte immer leise und erfreut wenn ich ihr dann die nüstern kraulte.
in ihrer box kuscheklte ich dann noch kurz mit izhr und fuhr dann mit holly nach haus. santa santa santa santa santa

PPS bitte gleich berechnen und bitte für alle berichte!!!! Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

09.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 09.11.2007   09.11.2007 Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 4:11 pm

echt toller bericht! 28 PPS! herzlichen Glückwunsch! cheers
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
 
09.11.2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 21.10.2007
» 1.11.2007
» 23.11.2007
» 28.11.2007
» 15.12.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: