Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 23.11.2007

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

23.11.2007 Empty
BeitragThema: 23.11.2007   23.11.2007 Icon_minitimeFr Nov 23, 2007 10:42 pm

Heute als ich aufstand und aus dem fenster sah hatte ich gleich schlechte laune, es war nass und es regnete draußen, ich machte mich dann gemütlich fertig schnappte mir holly und radelte schnell zum hof dort angekommen war ich noch halb trocken also zog icvh mich nich um, ich ließ holly runter schnappte mir ne möhre und ging rasch zu francy sie schaute schon neugierig über die box, ich zerbrach die möhre einmal und gab ihr die eine hälfte "na meine hübsche, wie gehts dir heut?" sie kaute genüsslich das stück möhre, ich gab ihr dann noch die andere hälfte dann streichelte ich ihren hals. ich ging dann vor zum plan der hallenbelegung, und sah dass die halle heut den ganzen vormittag frei war bis zum unterricht, also schrieb ich mich für 1 1/2 stunden ein und schrieb dahinter dass ich bitte allein bleiben wollte. ich wollte heute inen schreckparcour aufbauen und den vom boden aus mit francy durch gehen. also machte ich mich gleich an die arbeit ihn aufzubauen. dann machte ich schnell francy fertig und ging dann in die halle, holly kam mit. ich "übermittelte" ihr dann dass sie sich an den rand der halle setzen oder legen sollte und da bleiben solle sonst würd ich sie rausschmeißen, sie verstand mich natürlich nicht und wollte mir folgen also musste ich sie vor die tür setzen. ich wollte nicht riskieren das sie zwischen fanny hin un herlief und dann vielleicht noch unter ihre hufe geriet wenn diese sich erschrecken würde.also folgte ich dem motto "lieber vorsicht als nachsicht" als ich holly dann rausgebracht hatte fing ich an mit dem "training" francy guckte sich schon neugierig um und war leicht nervös diese flatterden rotweißen bäder die da hingen diese knisternde plane die knallroten hütchen. ich denke das war ihr alles nicht so geheuer doch ich hoffte am ende der stunde würde sie weniger angst vor dem ganzen haben. also fing ich an erst ließ ich sie über ein paar cavalettis gehen damit sie ein wenig lockerer wird, danach ging ich mit ihr einen weitläufigen slalom den ich dann in immer kleiner werdenden abständen wiederholte. dann lief ich ca 5 meter neben dem bogen mit dem absperrband dran vorbei sie guckte ihn ganz komisch an, dort ging ich auch immer in kleinen schritten weiter drauf zu, als wir ca 2 meter entfernt waren hatte sie doch noch zu große angst und wich zur seite ich bweruhigte sie dann. nach einer weile aufgeregten schaubens mit weit aufgerissenen augen ließ sie sich dann auch beruhigen und wir konnten weiter machen, ich machte noch einige übungen und ich nahm größten teils diese die nah an dem bogen dran waren damit sie sich an diesen gewöhnte. ich wunderte mich dass sie sogar über die bauplane ging. sie zögerte zwar erst, ging aber dann ganz vorsichtig drüber. danach lobte ich sie sehr ausgiebig, ich war richtig stolz auf sie. eine halbe stunde bevor ich aus der halle musste probierte ich den bogen noch einmal und sie ließ sich bei zwei metern vorbei führen ich lobte sie noch mal ausgiebig. ich brachte sie dann in den stall und machte ihr eine decke drauf und gab ihr ein paar mören und ein wenig heu dann ging ich in die halle und räumte alles weg was ich benutzt hatte. dann ging ich wieder zu francy und versorgte sie. es war inzwischen 13 uhr ich stellte sie dann in ihre box nahm die decke ab und kuschelte noch ein wenig mit ihr. ich schaute auf die uhr und bekam einen schreck....(fortsetzung siehe jobbericht)
Nach oben Nach unten
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

23.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 23.11.2007   23.11.2007 Icon_minitimeFr Nov 23, 2007 10:44 pm

sry das letzte is falsch, hab da was verwechselt santa santa santa santa santa santa santa
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

23.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 23.11.2007   23.11.2007 Icon_minitimeSa Nov 24, 2007 12:36 am

super Very Happy 10 PPS is okay
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





23.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 23.11.2007   23.11.2007 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
23.11.2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 21.10.2007
» 1.11.2007
» 09.11.2007
» 28.11.2007
» 15.12.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: