Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 28.11.2007

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

28.11.2007 Empty
BeitragThema: 28.11.2007   28.11.2007 Icon_minitimeMi Nov 28, 2007 11:28 pm

Heute morgen stand ich auf und dachte gleich an meine francy ich wollte heute mit ihr ausreiten...wenn das wetter mitspielen würde.
naja ich stand dann auf und machte mich fertig dann frühstückte ich noch was nahm holly und machte mich auf den weg zum stall. dort angekommen stellte ich mein fahrrad ab und ließ holly runter
ich ging in die sattelkammer und brachte meinen rucksack weg und holte eine möhre
dann ging ich zu francy ich gab ihr die möhre und streichelte dann ihre weichen nüster und gab ihr dann noch einen dicken schmatzer auf diese. "Na meine Hübsche...wollen wir heute einen schönen Ausritt machen?" sie schaute mich neugierig an, klar das sie mich nich verstanden hatte aber sie wollte anscheinend fragen "und was machen wir jetzt?"
ich holte dann halfter und führstrick und band meine süße auf der stallgasse an dann holte ich ihr putzzeug und putzte sie gründlich, bis sie überall glänzte...und einfach nur glänzend aussah Laughing bei ihrem schweif hatte ich diesmal ausserordentlich zu tun, überall war stroh und alles total verknotet.
ich ging dann in die sattelkammer und holte sattel und trense zuerst legte ich ihr den sattel auf und legte ihr dann die trense an. als ich auf den hof ging war ich am überlegen wo ich langreiten würde. ich beschloss dann erst durch den wald zu reiten dann übers feld zu galoppieren und dann am fluss wieder zurück
also machte ich los ich stieg auf und francy war sehr entspannt. ich war so stolz das sie so tolle vortschritte machte. ich gurtete nach und ritt dann los.
francy ritt total entspannt und ließ auch zum ersten mal seit dem ich sie hatte mit langem hals und den ohren entspannt nach hinten gerichtet. ich redete ein bisschen mit ihr und sagte ihr auch wie stolz ich auf sie war dabei lobte ich sie dann ausgiebig. ich trabte dann an auch da war sie total entspannt. als ich dann 25 minuten später beim feld ankam gab ich die hilfe zum galopp und sie galoppierte an erst wollte ich eigentlich nur einen ruhigen galopp machen, so wie sonst auch immer, aber als ich merkte dass sie so entspannt lief dachte ch mir, warum soll ich es denn nicht mal ein wenig schneller probieren. Ich ließ ihr dann die zügel und gab noch ein wenig schenkeldruck und sie wurde schneller....viel schneller, ich hätte nie gedacht dass sie sooo schnell wär, immerhin ist sie ja schon sehr alt!
nach kurzem nach ich sie dann auch wieder zurück sie wollte zwar noch rennen aber sie schwitzte schon ganz schön.
ich trabte noch kurz und ging dann erstmal schritt. ich dachte dann an den tag zurück als ich sie bekommen hatte, als ich sie das erste mal gesehen hatte hätte ich nie gedacht dass ich sie einmal so reiten würde. Sie war so verängstigt gewesen und schaute die ganze zeit nervös um sich und erschrak vor jeder kleinen bewegung die sie nich genau sah und vor jedem unbekannten geräusch. doch jetzt: wie ausgewechselt. aber ich liebte sie jetzt schon so!!!!
als ich aus meinen gedanken zurückkehrte war sie schon wieder zu atem gekommen also trabte ich dann noch ein wenig am fluss lang dann ritt ich dann wieder schritt, und geriet wieder ins träumen. ich hörzte dann auf einmal meinen namen und schaute um mich da sah ich meine freundin suse auf gardolino auf mich zutraben "hey na wo willst du hin?" sie schuate mich neugierig an "hey...ich bin grad aufm weg zum stall zurück hab grade nen ausritt gemacht" "willst mich nich noch ein wenig begleiten?" ich schaute francy an:"Dann aber nur im schritt" "ja ich wollte es sowieso heut langsam angehen lassen!" wir ritten dann noch ein wenig im schritt umher und quatschten über dies und das...halt über gott und die welt. nach fast 2 stunden ritt ich dann zum stall zurück dort angekommen band ich francy auf der stallgasse an...holly kam auf einmal angerannt ich bückte mich zu ihr "na meine kleine as is los bei dir?" sie schaute mich an und wedelte mit dem schwanz ich kraulte sie hinter den ohren dabei schloss sie entspannt die augen. "ich komm gleich raus ein wenig mit dir spielen ok?" als ob sie mich verstanden hätte rantte sie raus aus dem stall.
ich sattelte francy dann ab. sie war noch ein wenig nass also machte ich ihr noch die abschwitzdecke rauf. in der zeit wo sie trocknen sollte ging ich schonmal raus mit holly spielen. nach einer halben stunde schaute ich dann nach francy und sie war schon trocken also nahm ich ihr die decke wieder ab und hang sie erstmal zum trocknen in die sattelkammer. dann putzte ich francy noch einmal
ich stellte sie dann in die box und kuschelte nch eine weile mit ihr dann ging ich noch mit holly spielen. kurz bevor ich nach hause fuhr ging ich mit einer möhre bewaffnet noch einmal zu francy und verabschiedete mich nocheinmal von ihr, dann machte ich mich auf den weg nach hause!...mit holly natürlich^^ santa santa santa santa
Nach oben Nach unten
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

28.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 28.11.2007   28.11.2007 Icon_minitimeSa Dez 01, 2007 2:27 pm

kriegs noch pps für den bericht santa rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

28.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 28.11.2007   28.11.2007 Icon_minitimeMo Dez 10, 2007 9:49 pm

45 zeilen supi... sry das es solange gedauert hat.. PPS zähl ich gleich zam Smile
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





28.11.2007 Empty
BeitragThema: Re: 28.11.2007   28.11.2007 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
28.11.2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 15.12.2007
» 21.10.2007
» 1.11.2007
» 09.11.2007
» 23.11.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: