Gestüt Schlesi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gestüt Schlesi

Das ist das Forum von Gestüt Schlesi
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Weinachten...24.12.2007^^

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule




Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 32
Ort : Vogelsdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Weinachten...24.12.2007^^ Empty
BeitragThema: Weinachten...24.12.2007^^   Weinachten...24.12.2007^^ Icon_minitimeMo Dez 24, 2007 5:51 pm

heute is weihnachten...
da dass ja so mit familie is und so konnte ich heute nur einen kuzen ausitt machen und konnte leider auch nich soviel mit meiner süßen francy kuscheln, im stall angekommen ing ich dann schnellen schrittes mit einer möhre bewaffnet zu francy, ich gab ihr die möhre und ein knutscher, dann schaute ich ob sie schon ihr kraftfutter augegessen hatte und das hatte sie auh, also holte ich sogleich hlfter und putzzeug
ich putzte sie gründlich aber beeilte mich wie gesagt musste ich pünktlich nach hause...
ich holte sattel und trense und machte sie für einn ausirtt fertig.
ich kontrollierte alles nochma bevor ich aufstieg dann gurtete ich nach und stieg auf, als ch oben saß rutschte ich fast wieder runter^^ ich onnte den gurt noch 2 löcher enger ziehen...wir ritten dann los, als ich so vor mich hinritt schaute francy ganz komisch nach rechts...es wunderte mich ziemlich und schaute auch auf den ersten blick konnte ich nichts oder niemanden sehen, aber auf den 2. blick sah ich dass da ein kleiner weg rein ging. der weg war von niedrig hängendesn ästen gut verdeckt unten auf den boden hatte jemand noch laub und lose äste hingelegt um den weg zu verdecken..."na nu was es da wohl gibt? da will ohl irgentjemand etwas verbergen, komm francy lass uns nachsehen!!!"
ich stieg von francy ab und ging zu dem weg hin, ich merkte dass francy zwiemlich nervös war, ihr war das wohl nicht ganz geheuer."is gut meine süße, vertrau mir ruhig da wird kein monster oder sowas hinbter sitzen" ich redete ihr ein wenig zu und sie beruhigte sich dann auch nach einer kurzen weile. ich räumte dann noch die restlichen äste weg und wollte dann meinen weg vortsetzen, ich war schon total aufgeegt und meine neugierde stieg über mein leichtes mulmiges gefühl im bauch weit hinaus!
also ging ich mit francy am zügel weiter. nach einer weile sah es so aus als würde sich der weg im wald verlieren aber als ich genauer hinsah, bemerkte ich dass jemand versucht hatte die spuren zu verwischen,wahrscheinlich mit einem ast oder sowas. ich folgte dann dem weg, dies ar sehr schwierig da man ihn nur noch ganz schwer erkannte. nach einer weiteren weile laufens wurde franc wieder nervös, ich sah durch die äste eine kleine htte, es sah aus wie ein stall. ich redete francy nochml zu und ging dann mit ihr weiter, an dieser kleinen hütte angekommen dchte ich erst da war nix und wollte sogleich wieder umdrehen als ich ein schnauben hörte, und dass kam nicht von francy s kam aus diesem "stall", als ich mir das ge äude nher anschaute sah ich das es total einbruchgefährdet war teilweise war es auch schon eingebrichen.
ich ging dann auf die andere seite des hauses und dort war eine verschlossene tür. ich legte francy die zügel über den hals und machte die tür mit beiden händen auf. zum glück war francy nicht weggerannt, die tür hatt ziemlich laut geknarrt und gequietscht, dann hörte ich ein liebliches wiehern von drinnen.
mals meine augn sich an die dunkjelheit gewöhnt hatten erkannre ich eine etwa 6 jährige vollblutstute im stall stehen. der stall war frisch mitstroh eingestreut und frisches heu lag auch dort. die stute kjam dann zu uns...erst schnupperte sie kurz an mir und dann widmete sich francy, sie verstanden sich gleich super. "n du kleine, wo ist denn dein herrschen...oder frauchen? so wie es ausseht bist du hier gut versorgt."
ich kam dann mitfrancy rein und verschloss de tür hinter mir ich wollte uf den besitzer warten
ich wartete jetzt schon 2 stunden meine elter waren wahrscheinlich schon stisauer aber das war mir egal, es ging immerhin um ein pferd. und es steht nicht jeden tag einpferd in einer versteckten hütte mitten im wald!
ich wartete noh eine weile ich redete mit den beiden. die stte war eich ziemlich anhänglich und zeigte keine scheu. und francy hatte eine neue freundin gefunden.
nach ca einer weiteren stunde wartens hörte ich ein knacken dann hörte ich eine mädchen stimme, ich war sofort still "hallo mein mädchen ich bin wieder da ich hoffe du hast dich nicht zu sehr gelangweielt aber hute ist dch weihnachten undn ich musste noch ein wenig zu hause bleibn großmutter war zu besuch"
dann ging auch schon die tür auf und licht fiel in den dunklen stall.
das mädchen war ungefähr wso alt wie ich sie war vielleicht etwqas größer, sie hatte lang braune haare so wie ich das erkennen konnte.
das mädchen sah mich und erchrak ich fragte sie dann was das mit dem pferd auf sich hat warum das so geheimnisvoll geschah wieso sie die spuren verwischte und alles so
am ende stellte sich herraus dass aria, die vollbluttute geschlachtet werden sollte , weil sie sich das bein verknackst hatte und nicht mehr rennen durfte, stell, das mädchen das sie hier versteckt hielt, hatte in den rennstall für den aria lief gearbeitet und sich geich in aria verliebt als sie sie dass erste mal gesehen hatte, als es dann hie dass aria zum schlachter sollte brach für stella eine welt zusammen, aria war inzwischn ihre beste freundin geworden, sie war immer bei ihr sobald sie zeit hatte und pfelgte sie und alles, stella hatte dann eines nachts beschlossen mit aria abzuhausen,
sie ist aus ihrem bett aufgestanden hat sich angezogen un ist zum stall, dort hatte sie leise putzzeug und sattel trense und so zusammengepackt, aria schnell übergeutzt dann gesattelt und getrense un d ist dann nur mti einer tschenlampe auf in den wald,
dort ist sie dann auf das alte haus gestoßen und seit ungefähr einer woche lebt sie hier mit aria.
arias besitzr hatte inen hohen finderlohn für aria ausgesetzt deshalb musste dass so geheim wie mglich sein, deshalb versuchte sie auch immer die spuren zu verwischen, leider finden dann immer noch welche hin, so wie ich.
ich erzählte ihr dan auch dass ich kurz vorm gehen war doch dann hab ich aria schnauben hören, und konnte meine neugier nicht mehr halten.
wir unterhielten uns noch eine weile und wir verstanden uns echt gut,
sie wusste dass es so nicht weitergehen konnte aber sie wusste einfach nicht wohin mit aria, und zum schlachter??? niemals!!!!! da waren wir beide eriner meinung!!! aria hatte noch ihr ganzes pferdeleben vor sich!!!
als ch dann später zurückritt dschte ich die ganz zeit nur an stella und aria, ich wollte ihnen unbedingt helfen, aber ich usste nicht was ich machen sollte, ich wusste nicht mal ob ich annika un dfranziska davon erzählen sollte, immerhinn hatte mir stella alles anvertraut!
im hof angekommen beschloss ich dann doch mit den beiden zu reden.
ich achte francy dann noch fertig also absatteln abtnsen überputzen und noch füttern und gin g dann zu annika und franziska
"also ihr beiden, wie könnte ch stella und der süßen aria am besten helfen????"




Frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!!!!!!!!! santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa santa
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 26.07.07

Weinachten...24.12.2007^^ Empty
BeitragThema: Re: Weinachten...24.12.2007^^   Weinachten...24.12.2007^^ Icon_minitimeMi Dez 26, 2007 1:12 am

68 Zeilen und schöner bericht^^
Nach oben Nach unten
https://forumgestuetschlesi.forumieren.com
 
Weinachten...24.12.2007^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 21.10.2007
» 1.11.2007
» 09.11.2007
» 23.11.2007
» 28.11.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestüt Schlesi :: Jule-
Gehe zu: